transparente PVC- Planen mit Klarsichtfolien oder Sprossenfolien

 

SOLARMATIC´s transparente und durchsichtige Folienbehänge, mit oder ohne Sprossen, sind seit Jahren begehrt als Windschutz, Regenschutz und Schneeschutz. Egal, ob zu Hause auf der Terrasse, dem Balkon oder Freisitz dienen sie als seitliche oder frontale Senkrechtmarkise für einen flexiblen Allwetterschutz. In der Gastronomie bevorzugt man sie zum längeren Verweilen der Gäste oder als Raucherzone. Auch die Industrie verwendet unsere robusten und transparenten Folien als Windfang oder Maschineneinhausungen. Die Landwirtschaft verwendet unsere Klarsicht-PVC-Folien für Ställe und Durchgänge.

Wichtig ist jedoch: Entgegen einem üblichem Markisengewebe wird die Weich-PVC-Folie nicht im Kett-Schußverfahren verwebt. Somit kann sie auch nicht die gleichen Eigenschaften, wie ein schrumpf- und reckfreies Markisentuch haben. Mit dieser Einschränkung muss man „leben“ können. Wie überall, gibt es auch bei den Folien große Unterschiede in der Qualität. Unsere vorgeschrumpfte Chritalplus-Folie 650 ist 0,65 mm dick und vorgebacken. Billige unbehandelte Fernostimporte wirken anfangs optisch gleich, werden von uns aber als jahrzehntelanger Konfektionär nicht verarbeitet. Die nachfolgenden Qualitäten sind bewährte Materialien:

  • Standard: Robuste transparente Rollfolie 0,5 mm (bei dickerer, kein gutes Wickelverhalten mehr)
  • Chrystall plus: Robuste und transparente Rollfolie – vorgeschrumpft und vorgebacken für Premiumsysteme mit Reißverschluß
  • B1-Folie: Robuste und transparente Rollfolie in schwer entflammbarer Qualität nach DIN 4102 B1 zertifiziert
  • Sprossenfolie: Robuste und transparente Rollfolie mit aufgedruckter Sprossenoptik
  • Folienstreifen in 200 mm und 300mm – Breiten als Windfänge
  • Folienvorhänge für Reinräume und Abtrennungen
Sprossenfolie

Sprossenfolie

Folieneigenschaften

 

freie Sicht

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man ergibt keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen.

Windschutz

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man ergibt keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen.

Regenschutz

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man ergibt keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen.

Insektenschutz

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man ergibt keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen.

Transparente und durchsichtige Markisentücher – die Multitalente

 

Der Wunsch nach einer Markise mit der Option der freien Sicht in den Garten, Windschutz, Regenschutz, Sonnenschutz, Sichtschutz und dennoch keine Mücken reinzulassen, ist mit den multifunktionalen Markisenbehängen aus dem Hause SOLARMATIC möglich.

gebogene Folienfenster

gebogene Folienfenster

Balkon Wetterschutz mit Klarsichtfolie

Balkon Wetterschutz

Balkon Wetterschutz

Den Balkon mit einem Wetterschutz zu versehen, bedarf ggf. der Genehmigung durch den Vermieter. Unter Mieterrollo erfahren Sie dazu mehr. Wenn Sie "grünes Licht" haben oder keiner Genehmigung bedürfen, empfehlen wir die winddichte Ausführung mit Zip.

Wesentlich straffer wird Ihr Klarsichtrollo mit SOLARMATIC's ZipScreens. Aufrollbare Sichtfenster für Ihren Balkon. Individuell nach Maß gefertigt.

Galerie